12 Dec
12Dec

Ich danke Jesus jeden Tag, dass Er mich aus dem Tod zum Leben geführt hat.

Als Er aus Mitleid getrieben mich in meinem Elend ansah und mir Seine Gnade reichlich zu erkennen gab, pflanzte Er Hoffnung in mein Herz, die keine Macht mir jemals wieder nehmen kann. In der Bibel steht, dass die Menschen ohne Gott und ohne Hoffnung leben in dieser Welt. So war es auch mit mir. Doch Gott musste mich erst dahin bringen, dass ich diese Realität erkennen konnte. Ich war wie Du, wenn Du Gott noch nicht kennst, und hatte keine wahre Hoffnung. Alles zielt auf den Tod ab. Alles ist sinnlos ohne Gott. Und doch ist der Tod nicht ein erlösendes Ende für ein schreckliches Leben, sondern die Bibel spricht vom "kommenden Zorn". Denn Gott wird alle Ungerechtigkeit richten und jeder bekommt was er verdient. Nur wer Jesus nach der rechten Erkenntnis vertraut wird gerettet werden. In der Bibel lesen wir, dass keiner gerecht ist vor Gott; alle haben gesündigt und verfehlen das Ziel, das Gott mit ihnen anstrebt. Wir sind alle verlorene Sünder und Gottes Gericht erhebt sich mahnend vor uns, damit wir heute umkehren von unseren bösen Wegen, uns zu Gott bekehren von unserem bösen Wesen und erkennen, dass Rettung und Heil nur durch die souveräne Gnade und Vergebung Gottes kommen kann. Gott allein rettet Sünder, die bereit sind Ihm zu glauben, Ihre Schuld zuzugeben und Gott zurückzugeben, was Ihm alleine gehört, nämlich das eigene Leben mit allem was dazugehört. Unser Streben nach Unabhängigkeit entfernt uns weiter von Gott. Er hat uns nicht dazu geschaffen eigenwillige Einzelkämpfer zu sein. Er hat uns für sich geschaffen, damit wir in Gemeinschaft leben mit Ihm. Er ist ja unser Schöpfer und Er will unser liebender Vater sein. Willst Du Sein Kind sein?

Die Bibel spricht davon, dass wir Gottes Kinder nur durch eine geistige Wiedergeburt werden können. Die ersten Kapitel des Johannesevangeliums geben Aufschluss darüber, dass Gott alle Menschen erleuchtet und jeder, der IHN aufnimmt durch den Heiligen Geist die Vollmacht und das Anrecht erhält Gottes Kind zu werden. Lass Dich nicht täuschen. Ohne Vergebung durch Gott, ohne Glauben an Christus bleibst Du im Dunkeln und ein Kind der Finsternis. Niemand wird als Kind des Lichts geboren, es braucht eine zweite geistige Geburt, wie Jesus selbst es sagt in der Bibel (Evangelium nach Johannes, Kapitel 3). Schau selbst und lies nach, denn Gott hat Dir die Fähigkeit zu lesen gegeben und Zugang zum Bibeltext. Du hast keine Entschuldigung, also nutze die Zeit, solange noch Zeit ist, denn niemand weiß die Stunde, wenn das Leben endet und niemand weiß die Stunde, wenn der HERR wiederkommt.

Jesus hört Dein Gebet. Komm zu IHM mit Deiner Schuld, Scham und Not. Er ist die Tür und die Quelle des Lebens. Durch IHN wird alles neu. Bist Du bereit dazu, alles zurückzulassen und IHM zu folgen?

Du wirst es in Ewigkeit nicht bereuen. Aber Du wirst es in der Ewigkeit ewig bereuen diesen Schritt zu Jesus nicht getan zu haben. Darum steht geschrieben:

"...Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht..."

(Aus: Bibel, NT, Hebräer Kapitel 3 Vers 15)

Gott segne Dich in Jesus Christus.

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.